Achtung! Momentan können wir leider keine Welpengruppe anbieten!

Welpengruppe - Spiel, Sozialisierung und Erziehung für die Kleinsten

Worum geht es in unserer Welpengruppe?

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. Getreu diesem alten Sprichwort beginnt bei uns Sozialisierung und Erziehung bereits im Welpenalter. Dabei kommen nicht nur die Hunde auf ihre Kosten - auch die Neu-Hundbesitzer erhalten von uns im Theorieteil wertvolle Tipps und Hilfestellungen rund um das Leben mit Hund.

Welche Voraussetzungen muss mein Hund erfüllen, um teilnehmen zu dürfen?

Unsere Welpengruppe richtet sich an Hunde im Alter von 9 bis 14 Wochen . Euer Hund sollte mindestens 5 Tage bei euch sein, bevor ihr das erste Mal zu uns kommt. Sonst überfordert ihr euer neues Familienmitglied mit zu vielen Reizen.

Euer Hund sollte ausgeruht und nicht zu satt (letzte Fütterung mindestens eine Stunde vor Kursbeginn) sein. Er sollte vor der Stunde die Möglichkeit haben sich zu lösen (nicht auf dem Platz natürlich).

Zum Schutz der teilnehmenden Welpen ist es erforderlich, dass euer Welpe alle altersentsprechenden Impfungen und Entwurmungen bekommen hat. Wenn euer Hund am Tag des Welpenkurs Krankheitssymptome zeigt, bitten wir euch ihn Zuhause zu lassen.

Was müssen wir mitbringen?

  • Superleckerchen (Käse, Fleischwurst, Hundewurst, Frikadelle etc.)
  • Gut sitzendes Brustgeschirr/ Halsband
  • Leine, nicht länger als 1,5m
  • Decke zum Ausruhen für euch und euren Hund (am besten eignet sich eine Picknick-Decke)

Ihr könnt gerne eine Begleitperson mitbringen, mehr ist leider nicht möglich

Wie läuft eine Welpenstunde ab?

Zum Beginn der Stunde treffen sich die Welpen zum freien Spiel. Wir versuchen dabei auf Alter und Größe zu achten. In dieser Zeit habt ihr außerdem die Möglichkeit, unsere Trainer mit Fragen zu löchern.

Danach geht es zum Theorieteil. In den wöchentlich wechselnden Themen erfahrt ihr Grundlegendes über die Haltung und Erziehung von Hunden. Die Welpen lernen in dieser Zeit Ruhe zu halten und können in einem kleinen Nickerchen die Eindrücke aus dem Spiel verarbeiten.

Zum Abschluss geht es noch einmal raus und wir zeigen euch, wie ihr Kommandos für den Grundgehorsam einüben könnt.

Wie viel kostet ein Besuch der Welpengruppe?

Unser Welpenkurs umfasst 10 Termine. Die Teinahme kostet 150 Euro. Ist es euch aus nachvollziehbaren Gründen nicht möglich, an 10 Terminen teilzunehmen, ist eine individuelle Absprache möglich. Sprecht uns dazu einfach an!

Wie lange dauert eine Einheit?

Die Einheit beginnt immer samstags um 10:30 Uhr. Eine fixe Endzeit gibt es nicht, sondern die Stunde dauert, bis der Stoff abgehandelt ist. Es ist von einer ungefähren Dauer von 1,5 Stunden auszugehen.

Wer sind die Trainer?

Das Training wird von André geleitet.

Wo kann ich mich anmelden?

Eine Anmeldung ist möglich über das Kontaktformular oder per E-Mail unter info@bunte-hunde-herne.de
Bitte meldet euch frühzeitig unter Angabe eures Startdatums an.

Zur Zeit steht noch kein neuer Starttermin fest.