Tanja

In welchen Angeboten können wir dich als Trainer antreffen?

Ich bin für den Bereich Rally Obedience zuständig. Ab und zu trifft man mich aber auch als Hilfestellung in anderen Bereichen.

Was für Hunde hast du? Wie heißen sie?

Ich habe zwei Hunde. Whoopi - Australian Shepherd (geb. 2019) und Joe - Australian Shepherd (geb. 2015).

Seit wann hast du einen Hund? Mit welchen Hunden hast du Erfahrung?

Ich habe seit 2005 Hunde und auch im Familien- und Freundeskreis eine Menge verschiedener Rassen.

Seit wann bist du bei Bunte Hunde-SV OG Herne Mark? Seit wann als Trainer?

Ich bin seit 2005 in der Ortsgruppe und seit 2019 aktiv als Trainerin tätig.

Wie bist du zu deinem ersten Hund gekommen?

Eigentlich wollte ich nie einen Hund haben. Aber wie heißt es so schön: Es kommt immer anders als man denkt. Bei allen Hunden hat das Herz gesprochen. Ein ausführlicher Bericht zur Anschaffung würde hier den Rahmen sprengen. :-)

Welche Erfahrungen hast du? Welche Sportarten hast du schon ausprobiert?

Ich habe mit Aylina, Amy und Joe die Begleithundeprüfung absolviert. Mit Amy bin ich erfolgreich im Agility, Rally Obedience und Obedience gestartet. Mit Joe Rally gelaufen und trainiere im Moment dazu noch Whoopi im Rally.

Was machst du beruflich? Was sind deine Hobbies, die nichts mit deinem Hund zu tun haben?

Beruflich bin ich gelernte Bürokauffrau und arbeite seit 1998 in einem Betrieb als rechte Hand vom Chef. Nach der Arbeit habe ich das Nähen für mich entdeckt. Von Hundezubehör bis Kleidung ist mittlerweile alles dabei.

Was verbindest du mit unserem Verein? Was macht uns aus?

Ich liebe es, nach Feierabend mit gleichgesinnten Hundeverrückten den Abend zu genießen.